stepmap-karte-the-wind-is-up-1549781-2

We are back!!!!

Nach 30.000 km, einmal Indien und zurück, sind die Kiste und wir wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen!! Nachdem wir in Slowenien bereits die ersten bekannten Gesichter getroffen haben (Claudi und Matze sind mit ihrem VW im Balkan unterwegs), und dann noch den letzten Ersatzreifen aufgezogen haben, waren wir letztendlich auch frohen Mutes angesichts der näherrückenden Heimat. Wie’s wohl wird?

Wir sind erstmal in Bayern, vor allem bei meiner Familie Rund um Rosenheim, und bei Freunden am Ammersee. Ein Wochenende in nördlicheren Gefilden war auch schon drin, die German Hoop Convention lockte nach Hannover. Quasi von der Straße in Hoop, was für ein Event!

IMG_7418Fest steht: im Grunde geht die Reise immer weiter. Und es gibt einiges zu tun.

Der TÜV steht im September an. Bis dahin hat sich ein guter Deal aufgetan: die Oldtimergarage Hauke Thiessen bei Landsberg a. L. bekommt einen Carport, und dafür gehts dem Rost an der Fahrerkabine an den Kragen. Neue Kotflügel sind auch drin, die haben es dringend nötig. Sowieso erwartet die Kiste im Laufe des Winters eine Rundumerneuerung. Auch eine Wohnraumvergrößerung ist für den Winter geplant, ein Anhänger mit Klo & Dusche sozusagen. Und es gibt einen ersten „Kisten-Bauauftrag“. Und noch so manches mehr… es bleibt spannend.

PS: Ich bin immer noch nicht mobil zu erreichen -mein Handy, das mich genau zehn Jahre lang begleitete, ist vermutlich in Nepal geblieben- eine SIM-Karte und ein „antikes“ Ersatzgerät sind beim Universum bestellt!

Advertisements